Heilpraktiker Axel Keienburg, Essen-Bredeney

Behandlungsmethoden in der Praxis

Wir möchten Sie auf dieser Seite kurz an unsere breite Auswahl an Möglichkeiten der Behandlung in unserer Essener Praxis heranführen. Gerne nehmen wir uns in einem privaten Gespräch die benötigte Zeit, um Sie genauer an die Therapien und deren Anwendungsbereiche heranzuführen.

Chiropraktik / Rückenbehandlung

Sie haben Rückenschmerzen? Wir möchten Ihnen helfen! Die Chiropraktik ist eine manuelle Technik, mit der gezielt kleinste Fehlstellungen in der Wirbelsäule behandelt werden, um Sie von Verspannungen, Schmerzen und anderen Befindlichkeitsstörungen zu befreien.
chiropraktik essen

Bioresonanztherapie / Allergiebehandlung

Allergien, wie z.B. Heuschnupfen, Neurodermitis können mit der Bioresonanztherapie schmerzfrei und ohne Nebenwirkungen getestet und behandelt werden. Die Bicom Bioresonanztherapie wird auch bei anderen Krankheitsbildern eingesetzt.
Bioresonanztherapie Essen
Massage
Die klassische manuelle Massage zur Auflockerung der Muskulatur. Die Fußreflexzonenmassage beeinflusst den gesamten Organismus. Gleichzeitig ist diese Therapie eine Entspannung für den Körper.
Massagegerät
Akupunktur
Akupunkturnadeln, die in die Akupunkturpunkte gesetzt werden, haben einen Einfluss auf die Energieleitungsbahnen (Meridiane). Diese Therapie ist bei verschiedenen Krankheits­bildern einzusetzen. Raucherentwöhnung und Gewichtsreduzierung werden durch die Akupunktur erleichtert.
Dorn-Breuß-Methode
Die Wirbel- und Gelenktherapie nach der Methode Dorn zielt darauf ab, Beschwerden, die durch Fehler in der Körperstatik entstehen, zu beheben. Dazu werden nach spezieller Lockerungsmassage Fehlstellungen und Blockaden der Wirbelsäule, Fuß-, Knie- und Hüftgelenke mit sanften Grifftechniken behoben.
Dorn-Breuß-Methode, Essen
Infusiontherapien
Mit der Infusionstherapie steht eine Methode zur Verfügung, Medikamente auf dem Blutwege schnell und unter maximaler Ausnutzung an die Zielorgane zu bringen. Neben der Behandlung verschiedener Erkrankungen wird die Infusionstherapie auch für die Ausleitung giftiger Schadstoffe aus dem Körper und zur Entsäuerung des Organismus genutzt.

Irisdiagnose
Die Irisdiagnose ergänzt die klassische medizinisch-körperliche Untersuchung. Bestimmte Bereiche der Iris können einzelnen Organen des Körpers zugeordnet werden. Zeigen sich bei spezieller Untersuchung des Auges spezifische Veränderungen der Iris in umschriebenen Gebieten, können daraus Rückschlüsse über Veränderungen im Körper gezogen werden.

Lasertherapie
In unserer Praxis kommt ein Helium-Neon-Laser, auch Softlaser genannt, zur Anwendung. Die Energie dringt bis zu zwei Zentimeter tief in das Gewebe ein und streut stark. So werden größere Gewebekomplexe durchflutet; als Reaktion zeigt sich eine deutliche Verbesserung des Zellstoffwechsels mit einer raschen Linderung oder Beseitigung des Schmerzes.
Lasertherapie Essen
Neuraltherapie
Viele chronische Leiden sind durch verborgene Herde, sogenannte Störfelder, bedingt. Dies kann z.B. ein vereiterter Zahn sein, der nach Jahren zu einem schmerzhaften Gelenkrheumatismus führt. Da die Störfelder häufig weit entfernt von den schmerzenden Körperbereichen liegen, werden sie mit den üblichen Untersuchugsmethoden oft jahrelang nicht gefunden. Hier kann durch das Erkennen und das Ausschalten der Störfelder die Neuraltherapie die ersehnte Lösung bringen.
Informationen über unsere Praxisgemeinschaft. Informieren sie sich hier über unser Behandlungsmethoden. Lernen sie unser freundliches Team kennen. Treten sie mit uns in Kontakt.